Donnerstag, 27. April 2017

Schnelles Geschenk

Das kleine Kind ist in letzter Zeit immer öfter Gast auf Kindergeburtstagen und die Wünsche der Geburtstagskinder haben eine eindeutige Tendenz zu Genähtem. Diesmal bitte etwas mit Eulen, am Liebsten ein Kleid und weit schwingend. So habe ich einen lange gestreichelten Jersey "geopfert" und ein Sommerkleid nach einem Schnitt von Schnabelina genäht.


Inklusive Zuschnitt war es in unter einer Stunde fertig gestellt, das ging dann noch ganz gut am Morgen vor der Geburtstagsfeier (wie immer auf den letzten Drücker...). Die vorhandenen 1,50m von dem schönen Jersey haben ganz genau gereicht, da das Muster keinen festen Verlauf hat.


Genäht in der größten Größe, die verfügbar ist, wird es sicher nicht nur diesen Sommer passen. Und das Nächste liegt schon zugeschnitten hier für mein Mädchen. Schließlich muss der Frühling ja langsam mal in Fahrt kommen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen