Sonntag, 20. März 2016

Nähbloggertreffen

Ich habe ein Bild für euch! Nachdem ich ja meist nicht dran denke, zum Zwecke des späteren Verbloggens wenigstens ein etwas unscharfes Handybild zu machen, kam mir der Gedanke diesmal rechtzeitig. In netter Runde wurde genäht, geschnattert und geschmaust, diesmal im Immergrün- mit großem Tisch und lecker Essen.


Die Anwesenden verzeihen mir hoffentlich die nicht-unkenntlich-Machung ihrer hübschen Gesichter. Aber wir wissen ja eh, wer da war, Mädels ;)

Und da sogar die Nähmaschine im Handgepäck mitreiste, habe ich unglaublichereise sogar etwas genähtes zustande gebracht.... Nichts großariges zu später Stunde, aber doch immerhin die Ostergeschenke gesichert. Ein Teil der kleinen Schlüsselbaumler ist schon unterwegs nach Leipzig und der Rest wird dann hier verteilt...


 Gibts schon einen Plan für das Apriltreffen?

Sonntag, 13. März 2016

Nadelmagnet aus Walnuss/Ahorn (zu gewinnen!)

Der findige Leser hat's ja schon vor einigen Tagen herausgelesen, bei der lieben amberlight gibt's einen hübschen Nadelmagnet zu gewinnen. Um euch noch in den Lostopf zu bringen, mach ich  euch mal ein bißchen den Mund wässrig...


Da ist er, aus Ahorn und Walnuss- ein absolutes Kunstwerk hat der Mann da gezaubert. Ich würde den Nadelmagnet ja wirklich wirklich gern behalten- aber das geht leider nicht. Also hüpft noch in den Lostopf...

Donnerstag, 10. März 2016

Ninni!

Seit Anfang des Schuljahres biete ich in unserer Grundschule im Rahmen der Ganztagsangebote einmal wöchentlich eine Handarbeits-AG an. Die Resonanz war super, es gab sehr viele Anmeldungen. Wir mussten insgesamt in 4 Gruppen splitten und aufteilen- denn mit 30 Kindern gleichzeitig kann ich nicht arbeiten. Wegen "nur" einer Stunde Zeit pro Woche müssen wir uns leider auf kleine Projekte beschränken...


Heute wurden zwei Ninnis nach dem freebie von Revoluzzza fertig, was waren die Mädels stolz! (Und ich ebenfalls!)
 
Da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin: wer noch welche hat- her damit!

Dienstag, 8. März 2016

Noch mehr Beebie-Content und Verlosung

Eine Beebiebux geht noch, oder? Zumindest näh ich die immer noch so gern, und da hier grad an allen Ecken Beebies geboren werden, darf ich mich auch echt austoben. Diese hier gehen gleich noch an meinen Lieblingswindelrocker, der mich sicher wieder mit einem dicken Lächeln dafür belohnen wird.


Und dann hab ich noch eine Verlosung für euch: bei amberlight-label gibts bis zum 20.03. neben anderen hübschen Dingen einen Überraschungs-Nadelmagnet aus dem Hause clauchichi zu gewinnen!



Und für alle gibts außerdem einen Rabattcoupon für den Näh-Shop, der euch 15% auf alles spart. Wer also noch was fürs Osternest braucht?!


Morgen gibts dann leider wieder Beebie-Kram für euch. Sorry!!!

Montag, 7. März 2016

Beebiepuderrosa

Derzeit arbeite ich ganz intensiv meine Zuschnittstapel ab (ja, Mehrzahl!!! Ihr habt keine Vorstellung...) damit vielleicht irgendwann einmal mein Arbeitszimmer nicht mehr ganz so chaotisch aussieht.


Heute also Babyhosen in beebiepuderrosa. Ist wohl Geschmackssache, aber ich mag sie sehr (ich brauch vielleicht dringend noch ein Beebie...)! 

Und morgen wird's wieder bunt :) Versprochen!

Mittwoch, 2. März 2016

Pinguine! *

Pinguine gehen bei meinen Mädels immer (noch), besonders in orange- so schön! Hier gemixt mit unifarben, das finde ich momentan einfach nur zucker.


 Habt einen schönen Tag :)

Schnitt: eigener, zusammengebastelt aus diversen :D
fertiger Pulli: dawanda

*Achtung: enthält Werbelinks :)