Dienstag, 4. Februar 2014

Ich war ein Marmeladenglas...

Wir lieben die Marmeladen vom Möbelschweden. Nie kommen wir am Schwedenshop vorbei ohne wenigstens ein Glas davon zu befreien. Schon wegen der Form der Gläser, schön schmal und irgendwie hübsch. Wir versuchen die Gläser natürlich auch wieder zu verwenden, meistens werden sie im Laufe des Jahres mit neuer, selbstgekochter Marmelade befüllt.

Aber manchmal auch anders: die Gläser sind eine super Aufbewahrung für Stifte, Scheren & Co und können mit ein bißchen Masking Tape oder buntem Klebestreifen in ein paar Minuten aufgehübscht werden...


 Und fünf Minuten später:


Alternativ kann dafür auch Webband (festgeklebt mit doppelseitigem Klebeband) verwendet werden. Das probier ich dann, wenn ich wieder eins brauche...
Wahrscheinlich gibts die Idee schon hier und da, mir kam sie erst gestern und ich wollte sie einfach mit euch teilen... Viel Spaß beim Nachbasteln!

Ab damit zum Creadienstag :)

Kommentare:

  1. Sehr schön und eine prima Recycle-Idee. So bewahrt man Scheren doch gern auf.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Idee klasse. Sieht doch hübscher aus, als nur das Glas zu verwenden. Mach ich nachher gleich mal mit meinem Stifteglas!

    Sei lieb gegrüßt,
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Und jetzt weiß ich auch, was ich am Samstag in Chemnitz vergessen habe...
    Zum Glück habe ich noch ein paar leere Gläser hier (nur eben leider keine Preiselbeeren mehr ;-)), also kann ich wenigstens deine tolle Idee nachmachen. Oder - noch besser - meine Große darf basteln, das gefällt ihr sicher!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. find ich voll schön und klimper mal mit den Wimpern das Du mir auch so was feines bebastelst ;-)

    *winke*
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr und die Stiftegläser des Tochterkindes sehen noch sehr nackig aus ....

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal liegt die Schönheit in der Einfachheit... so einfach und doch so zuckersüßn gestaltet deine Gläser.

    LG Julchen

    AntwortenLöschen