Montag, 27. Januar 2014

Stars'n'Stripes Hoodie

Mit dem Frost der letzten Tage kam die Erkenntnis: Dem großen Fräulein mangelt es eindeutig an warmen Oberteilen. Also meinen liebsten Schnitt derzeit rausgekramt, der Nicky Hoodie. Den hab ich letztes Jahr selber zusammen gebastelt, weiterentwickelt aus einem Basic Schnitt und eine Kapuze dazu und gut. Zugeschnitten aus Sternchen-Sweat (das letzte Stöffchen, dass erworben wurde bevor das selbstauferlegte Stoffkaufverbot beschlossen war. Dabei könnte ich schon wieder... Arrrgh!!!)) und gestreiftem Nicki.


(Nein, das ist nicht zu pink.)
Fürs große Fräulein gabs noch eine Tasche vorn dazu, sie ist durchgängig und bietet genug Platz für beide Hände, Taschentücher und was auch immer das Kind gerade mit sich rumtragen mag ;)


Ich finde ihn toll, er passt auch im ersten Anlauf- ich musste gleich noch eine Größe größer basteln, bisher war ich nur bis zur 116/122 gekommen, jetzt auch bis 128/134 . Ein Glück, denn von dem gestreiften Nicky hab ich nichts mehr...
Und jetzt: Kind glücklich (ich auch) und warm eingepackt. Und ausziehen wollte sie ihn auch nicht mehr...


(Und morgen: Das Gleiche noch mal in kleiner. Das kleine Fräulein hat dringenden Bedarf angemeldet.)

Kommentare:

  1. Hattest Du nicht schon letztes Jahr ein Stoffkaufverbot? Oder war das nur das erste Halbjahr? Jedenfalls ist der Hoodie ziemlich cool und für Deine Kleine findet sich bestimmt auch noch ein kuscheliger Stoff... aber lass mal, ich kann das gut nachvollziehen, man will immer genau das haben, was man sich im Kopf so zurecht gelegt hat.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja. Letztes Jahr habe ich nicht durchgehalten. Aber zu zweit gehts bestimmt leichter ;)
      Und keine Angst, der Sternensweat reicht grad noch fürs kleine Fräulein.

      Löschen
  2. Oh der sieht wirklich wunderbar kuschelig aus. Leider braucht man ja bei den großen Größen immer gleich so viel Stoff. LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!! Muss gleich mal luschern, was du bei daw. so zauberst! Jaaa das mit dem Stoffkaufverbot kenne ich ja, ich drücke dir/euch die Daumen für allergrößte Enthaltsamkeit, ich könnte ja andauernd was in Warenkörbe legen....
    LG

    AntwortenLöschen
  4. NATÜRLICH ist das nicht zu pink! Geht das überhaupt. :-D Schickes Kuschelteil!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Nee,nee keine Sorge, das ist voll i.O. mit dem Pink. Bei deinem Stoffvorrat kannste doch bestimmt noch massig wunderschöne Pullover nähen ( und andere schöne Sachen natürlich auch).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen