Montag, 21. Januar 2013

Noch eins...

...von den Schürzenkleidchen hab ich heute fertig genäht, in einer meiner liebsten Farb-Kombis: Rot-Blau und mit Püüüüünktchen :) Und zwar ganz vielen.




Freitag, 4. Januar 2013

Xater I+II

Nachdem unser Lieblingsschnittmuster für schmale Shirts verbraucht ist (geht nur bis Gr. 122) und das Kind momentan wie verrückt wächst, musste ich mich langsam mal auf die Suche nach Alternativen fürs große Fräulein machen. Dabei fiel mir Xater in die Hände, nicht lang gefackelt und heut morgen schnell den ersten in 122/128 genäht.


Und noch einer in 110/116. Zum Verschenken :)



Edit: Leider auch zu weit für das große Fräulein (Aber sie wirds trotzdem tragen. Voller Stolz!). Nächstes Mal dann ohne seitliche Nahtzugabe. Oder ich bastel den vorhandenen, zu kleinen Schnitt um in größer. Jawoll ja.