Freitag, 4. Januar 2013

Xater I+II

Nachdem unser Lieblingsschnittmuster für schmale Shirts verbraucht ist (geht nur bis Gr. 122) und das Kind momentan wie verrückt wächst, musste ich mich langsam mal auf die Suche nach Alternativen fürs große Fräulein machen. Dabei fiel mir Xater in die Hände, nicht lang gefackelt und heut morgen schnell den ersten in 122/128 genäht.


Und noch einer in 110/116. Zum Verschenken :)



Edit: Leider auch zu weit für das große Fräulein (Aber sie wirds trotzdem tragen. Voller Stolz!). Nächstes Mal dann ohne seitliche Nahtzugabe. Oder ich bastel den vorhandenen, zu kleinen Schnitt um in größer. Jawoll ja.

Kommentare:

  1. Hihi was für ein Zufall, ich näh auch grad an einem Xater.
    Deine beiden gefallen mir total gut, besonders die Mädchenfarbkombi!

    AntwortenLöschen
  2. Ach gottchen...wie allerliebst. Und auch mir gefallen die Stoffe außerordentlich gut. Mal sehen wann ich wieder Zeit & Platz zum nähen habe. Erst muss der Baum weg...aber der ist " leider " noch soooooo schön. Und dann hab ich ja auch noch einen Neuzugang an Hardware zu heeme...mal guggen
    LG ilka

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind sie beide, doch die Mädchenvariante ist absolut mein Favorit.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner auch :) Aber der mit den Füchsen würde zur Not auch für ein Mädchen gehen....

      Löschen
  4. Der Fuchsjersey ist immer wieder sehr süß und den oberen Pulli würde ich auch sofort selbst anziehen! Hast du sehr toll gemacht! GLG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Beides sehr schicke Teilchen! Die würden hier auch ankommen, glaube ich.

    LG Doro

    AntwortenLöschen