Mittwoch, 19. Dezember 2012

"Ich mach mir die Welt...

...wie sie mir gefällt!" wird ein kleines Mädchen unterm Weihnachtsbaum singen. Und zwar in diesem Schürzenkleidchen, das heute morgen entstanden ist.


Möglichst nah am Original des rot bezopften, superstarken Mädchens sollte es sein- aber grün.
Da musste ich mich schon zurückhalten, denn so ein Kleidchen bietet theoretisch eine Menge Möglichkeiten zum Betüddeln :) Das Blümchen konnte ich mir aber nicht verkneifen. Weil so ganz ohne chichi wärs auch nicht clau*chichi ;)

Montag, 17. Dezember 2012

"Elternarbeit"

Der große (aber nötige) Berg Arbeit ist erstmal abgearbeitet und ich darf das eine oder andere schöne Stück unter Nähmaschine hervorzaubern, dass ich auch wieder zeigen mag ;) 
(Weil so Massenproduktion ist ja auch irgendwann langweilig anzuschauen...)

Heute einen Berg Puppensachen genäht für die Kindergartengruppe vom kleinen Fräulein, die Püppis da frieren immer noch in ihrem Sommeroutfit. Sozusagen mein Anteil Elternarbeit, die zwar nicht ausdrücklich erwartet aber gern gesehn wird ;) Und mehr Spaß als den Gruppenraum zu putzen hats auf jeden Fall gemacht!


Hier die Grundkombi aus Hose, Tunika und Mützchen.


Dazu gibts dann noch ein Kleidchen, sind alles Mädchen die Kindergartenpüppis. Klar, oder? Und alles in doppelter Ausführung, komplett identisch- damits keinen Streit gibt unter den kleinen Puppenmuttis.
 Und jetzt leg ich noch einen kleinen Weihnachtsendspurt hin. Nicht das jemand Heiligabend ohne Geschenk da sitzt....

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Tagesziel nicht erreicht.

Es gibt so Tage, da funktioniert nix oder geht schief. Heute ist so ein Tag, höchst motiviert ans Tagwerk gegangen, um dann Stück für Stück die Lust zu verlieren. Dann muss frau mal ein Streichelprojekt vollenden und jemand anders glücklich machen.


Deshalb gibts heute fuchsige Kuschelpullis für die kleinen Eulofanten Brüder :)

(Und jetzt sammel ich mal die kleinen Frolleins ein und dann wird eine Runde Mensch-ärger-dich-nicht gespielt. Genau das richtige heute! NICHT ärgern!)

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Hier so...

...Abarbeitung der vorweihnachtlichen Auftragsflut und daher Stille im Blog. Aber so ein, zwei Herzensdinge zeig ich trotzdem. Heute diesen wirklich niedlichen Kalender aus einem meiner absoluten Lieblingsstöffchen. (Falls den jemand im Regal und los werden mag, immer her damit!)


Rotkäppchen für 2013. Aber nur eins. Und schon unterwegs :)

Montag, 3. Dezember 2012

Nachlese: Weihnachtsmarkt

Schön wars, aber auch mächtig kalt. Aber wir hatten superviel Spaß und haben supernette Mädels kennenlernen dürfen, nämlich SuperSarah und Yvonne von Schööngeistig (so viel super in einem Satz hatt ich noch nie....).




Vielen Dank an alle, die irgendwie beteiligt waren. Und an alle, die vorbei gekommen sind :)
(Und jetzt muss ich mich erstmal ein bißchen meinen brachliegenden Haushalt kümmern. Dringend.)