Dienstag, 20. November 2012

Ein fleißiges Bienchen...

... bin ich derzeit. Schließlich will ich hier nicht mit leeren Händen bzw. leerem Tisch da stehen...


Zusammen mit der lieben Anja wage ich es dieses Jahr, mich auf einem Weihnachtsmarkt zu präsentieren. Schreibt euch den Termin schon mal dick in den Kalender und kommt vorbei, es wird eine Menge zu entdecken geben!

Sonntag, 4. November 2012

Wir brauchen Nudeln!

sprach das kleine Fräulein und ich habe geliefert :)


 Ein hübsches kleines zwischendurch-Dings, wenn mal eine halbe Stunde Zeit ist.

Ihr braucht gelben Filz, 1mm dick. Mit der Zackenschere oder hat mit dem Zickzack-Rollschneider 6cm breite Streifen schneiden.


Von den Streifen dann immer 5cm breite Stücken schneiden und (optional) hübsch aufeinander stapeln ;)


Doppelt falten  und zwei- dreimal mittig drübernähen.


Alle auf einen Haufen werfen und sich drüber freuen. 


 Danach den Fräuleins zur weiteren Verarbeitung in der Spielküche überlassen und sich hübsch bekochen lassen. Ich bin dann mal zum Essen eingeladen :)

Und jetzt: nachmachen! Los! Dauert echt nur eine halbe Stunde!

Freitag, 2. November 2012

Aus alt wird neu!

Ein bißchen recycled hab ich fürs große Fäulein. Ein geerbter Pulli von der Freundin, kuschelig und so toll für den Winter. Eigentlich wollte ich ja nur ein anderes Stickbild drauf machen. Aber dann fiel mir noch der tolle geringelte Bündchenstoff in die Hände und der mütterliche Ehrgeiz war geweckt. Oder sind es die Bastler-Gene gewesen???? Jedenfalls ist es statt mal-schnell-ein-anderes-Stickbild-drauf ein ganzer Nachmittag des fröhlichen Auftrennens und Rundumerneuerns gewesen!



Es ist so ein zotteliger Wellness-Fleece (ein Material das in nicht-vernähter Form definitiv nicht den Weg in mein Heim finden wird), superkuschelig und warm aber auch superfusselig!!! Durch die langen Armbündchen gewinnen wir glatt eine Größe dazu, genau wie mit dem verängerten Saumbündchen.

Und vorher sah der Pulli übringens so aus:


Die Farbe variiert irgendwo zwischen superpink und himbeere, je nach Lichteinfall und ist nicht wirklich gut einzufangen....

Und was recycled ihr so???