Samstag, 27. Oktober 2012

Vorgestern erst...

....in Finnland. Heute schon hier.


Der erste Schnee. Und es schneit noch immer. Die Kinder hüpfen bereits seit um sieben vor Freude durchs Haus und denken ans Schlitten fahren. Und ich denke: "Wir haben noch keine Winterstiefel....." Gnaaaaaaahhhhhh!!!

(Ich liebe Schnee. Der macht die Welt ein bißchen leiser und langsamer. Entschleunigung von oben sozusagen.)

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Und weiter gehts...

...mit dem Nachreichen des diesjährigen Geburtstags-Shirts vom Lillikind. Immerhin hat es (also das Shirt!!!) schon zweimal die Waschmaschine von innen gesehn, was durchaus dafür spricht, dass ich des Fräuleins Wünsche korrekt umgesetzt habe. Mit 7 Jahren trägt fräulein ja auch nicht mehr alles was muttern da so produziert :)


Das zweite Shirt auf dem Geschenkestapel war dann ein (meiner Meinung nach) eher augenkrebserregendes Etwas, aber sie hat sich das Shirt so gewünscht (meine Farbe wär ja eher diese hier gewesen, aber nein....) und ich habe genäht. Weil der Stoff eh schon farblich völlig überreizt ist sehr bunt daher kommt, habe ich auf jegliches betüddeln verzichtet, wäre eh sinnlos gewesen.
Und so leuchtet mich nun auch dieses Shirt recht häufig von der Wäscheleine an:


(Wenn ich es mir so recht überlege, hat sie seit letzter Woche eigentlich nur die beiden im Wechsel an. Ist an dem Kind vielleicht ein Punk verloren gegangen???? Betreibt es bereits eine intensive Desensibilisierung meiner Augen???)

Genäht nach dem Schnitt 20021 von Onion, der aber leider auch nur bis Gr. 128 reicht. Dieses Jahr also zum letzten Mal. Schnüff.

UND: 100 Leser. Wow!!!! 
(Ich lass mir was einfallen, bitte ein wenig Geduld.)

Dienstag, 23. Oktober 2012

Dienstags im Zoo...

...die kleinen Löwenbabys zum ersten Mal gesehn. 
(Auf dem Stein, so oben mittig. Die kleineren hellbraunen Kleckse.)


...und die Elefanten (aber nicht zum ersten Mal). 


Schön geschwatzt mit der liebsten Anja :)


Und den Kinderchen einmal durch den ganzen Zoo gefolgt.


Wir sind jetzt also erstmal im Ferienmodus, die ersten Ferien vom Lillikind überhaupt. Das kleine Fräulein darf natürlich mit frei machen :)

Und: ich hab grad gesehn, dass ich bald meinen 100. eingetragenen Leser erwarte. Sobald sich dieser hier eingefunden hat, mach ich unter allen eine kleine Verlosung. Bleibt gespannt :)

Montag, 8. Oktober 2012

Eine Zwangspause...

...hat mir meine heißgeliebte Overlock dieser Tage reingedrückt.

Seit ein paar Tagen versucht sie sehr hartnäckig durch die Stichplatte zu nähen, schrottet dabei eine Menge Nadeln und nix Vorzeigbares kommt raus. Ich sitze auf einem Haufen halb- dreiviertel fertiger Sachen (erwähnte ich schon mal, dass ich ein Zuschnitt-Junkie bin???) und komme nicht weiter. Nach Konsultation beim örtlichen Nähmaschinenreparateur heute morgen ergab sich eine eindeutige Diagnose: Total-OP mit Einschicken des Maschinchens :(

Zum Glück kann ich für ein paar Tage auf die Maschine meiner Mama (*knutschi*) zurückgreifen und kann hoffentlich ganz bald wieder was zeigen :) Letzte Woche gabs aber noch ein Geburtstagsshirt für meine Nichte (das letzte Teil, dass die Overlock quasi mit angezogener Handbremse noch ausgespuckt hat), das zeig ich euch noch:


Und nun reißt hoffentlich meine Pechsträhne und hier gibts wieder mehr zu sehen, schließlich ist mir das Blögchen auch ans Herz gewachsen.