Montag, 24. September 2012

Frau mit Rock.

Als solche habe ich mich nie gesehn und auch eher wenige Exemplare dieser Gattung Bekleidungsstück im Kleiderschrank beherbergt. Aber jetzt. Wenn nur der richtige Stoff beim Aufräumen vor die Füße fällt und frau anschreit: "Vernäh mich. Ich bin dein neuer Herbstrock!!!!" da ist.

Nummer eins mit schnell-schnell-Bündchen nach dieser Anleitung:


Frau im Spiegel, mit Rock.
Nummer zwei folgt auf den Fuß, recht bald. Eventuell ein anderer Schnitt, ich hab so viele und sollte jeden wenigstens einmal probieren.

Donnerstag, 13. September 2012

Hier so...



Nachdem ich in den letzten Tagen einen schönen großen Stapel Flickwäsche (meiner eigenen Kinder und freiwillig noch einen Fremdstapel) abgearbeitet habe, gibts jetzt mal wieder was Feines neues zu tun. Eine alte Bekannte tritt wieder auf den Plan, lange nicht genäht, aber macht trotzdem vom Zuschnitt bis zur Fertigstellung Spaß! Ich glaub ich muss gleich noch ein paar zuschneiden ;)


Allzuviel kann ich noch nicht zeigen, es wird ja ein Geschenk ;)

Montag, 10. September 2012

Wenns im Blog ganz still ist...

...tobt rings um mich das echte Leben. Neben Schulanfang und der ersten Schulwoche gabs hier noch Großelternbesuch, ein komplett entkerntes Zimmer, das nun wieder befüllt werden muss und oben drauf noch Arbeit. Aber zur allgemeinen Beruhigung darf ich noch verkünden, der Schulanfang war sehr sehr schön, Kleid(er) und Zuckertüte haben mehr Leute als nur die kleinen Fräuleins begeistert und alles in allem ein super Start. Und ich lass euch natürlich noch mal luschern ;)

Die selbstgemachte Zuckertüte ist ja schon fast Ehrensache ;)

Eine Elodie in 122/128 fürs Schulkind :)

Und eine in 98/104 für die kleine Schwester.
Ab heute beginnt hier erstmal der ganz normale Alltag mit Schulkind und Kindergartenkind, da gibts sicher wieder mehr zu lesen-ein paar Sachen zu zeigen hätt ich ja noch :)