Samstag, 30. Juni 2012

Geburtstags-Shirt...

...fürs kleine Fräulein, das nun schon 3 Jahre bei uns ist. Eine wunderbare Zeit, von der ich keinen Tag missen möchte und die (wirklich) viel zu schnell vergangen ist... Hach. In einem Monat wird sie in den Kindergarten gehen und noch einen Monat später kommt das große Fräulein (die es kaum erwarten kann) endlich in die Schule, aufregende Zeiten stehen uns bevor.

Fürs Geburtstags-Shirt, das hier schon immer heiß erwartet wird, hab ich diesmal einen Raglan-Schnitt aus einer Ottobre verwendet und gleich eins von meinen Stoffmarkt-Schätzchen angeschnitten.



Für das Sticki hab ich sogar mal den ganz großen Rahmen genommen. Insgesamt eher dezent, aber die Stoffe hat sich das Geburtstagskind selber ausgesucht :) Immerhin haben wir mal tief in der Knopfkiste gewühlt und dem ganzen noch zusammen den letzten Schliff verpasst ;)

Samstag, 23. Juni 2012

Ziemlich toll...

...so ein Stoffmarkt fast direkt vor der Türe. Sonnenschein, nette Leute an jeder Ecke und eine Riesenauswahl vor der Nase. Vor der tollsten Kulisse die man sich vorstellen kann, der liebsten Lieblingsstadt :) Hach!



Gekauft: einen ganzen Batzen Jerseys. Falls doch noch Sommer wird ;)


Und jetzt: huschhusch in die Waschmaschine damit!

Und noch ein Trostpflaster für alle, die heut keine Zeit hatten: am 25. August ist schon wieder Stoffmarkt in Dresden!

Freitag, 22. Juni 2012

Schalaliii schalalaaaa....

....die Claudi, die ist wieder da :) Back in town, frisch erholt und mit ner Menge Ideen im Kopf. Besonders toll find ich, das sich selbst wenn hier im Blog nixnüscht passiert, trotzdem immer wieder neue Leserlein hinzu kommen. Tollst! Danke euch allen!!!

Aber damit ich auch noch ein bissel Augenfutter liefere, gibts ein paar Bilder:

Viel Zeit zum Häkeln gehabt...

Was für ein Atelier!!!

Das wär doch mal ein Wohnzimmer!


Wilde Kreaturen...

...und noch mehr davon.... (das im Wasser!)

Ganz große Männer...



Und wer hat erraten, wo wir waren???
(Eingeweihte dürfen jetzt aber den anderen nicht den Spaß verderben!)