Mittwoch, 22. Februar 2012

Fasching 2012

Hier wurde natürlich auch (wenn auch rest-krankheitsbedingt gedämpft) ein bissel gefeiert, das große Mädchen morgens im Kindergarten, das kleine Fräulein daheim mit mir und am Nachmittag haben wir es uns zusammen gemütlich gemacht. Und die NähMütterEhre hat auch vor mir Faschingsmuffel nicht halt gemacht und ich habe ein Kostüm fürs große Mädchen genäht, eine Tinker.bell sollte es sein, ihre große Heldin. Eine mit der ich mitgehn kann weil das kleine Feending hat ein grundgutes Herz und ist handwerklich schwer begabt ^^


Bitte nicht auf das seltsame Gesicht vom kleinen Fräulein achten, aber das war so ziemlich das einzig brauchbare Bild.... Der Grundgedanke kommt rüber. Ich habe viel geflucht beim Nähen, der Satin ist sowas von rutschig unter der Maschine... Aber das Kleid wird heiß geliebt und damit kann ich doch zufrieden sein!

Und: wären wir die letzten drei Wochen nicht dauerverschnupfthustet gewesen hätte ich mir sogar ein Kostüm genäht. Naja, im nächsten Jahr dann ;)

Dienstag, 14. Februar 2012

Neue Wiegetaschen....

Heute morgen hab ich zwei neue Wiegetaschen an eine Hebamme übergeben, ausnahmsweise hab ich sie sogar fotografiert bevor sie die Villa Kunterbunt verließen :) Aber nur weil sie sie selber abgeholt hat... Aber so kann ich euch mal luschern lassen, ich find es immer wieder toll, welche Stöffchen dafür ausgesucht werden.



Gefallen haben sie jedenfalls wieder sehr gut und werden viele kleine neue Erdenbürger sicher wiegen...

Ansonsten wird der Tag eher gemixt werden, zwei erkältete, unausgeschlafene Kinder und eine meterlange To-Do-Liste werden heut ab und zu kollidieren. Aber im Moment spielen sie noch ganz friedlich im Chaos (Aufräumen ist völlig überbewertet!) und ich hoffe ein bißchen was fertig zu bekommen....


♥ Habt einen schönen Valentinstag ♥

Edit: Außerdem findet ihr hier noch mehr von meinen Wiegetüchern!

Freitag, 10. Februar 2012

Kleine Gärtnerin...


Wir können den Frühling kaum erwarten wie es scheint. Das (Le.go-) Blumenbeet ist fertig bepflanzt :)
(Aber der Schnee draußen ist trotzdem toll toll toll!!!)