Samstag, 27. Oktober 2012

Vorgestern erst...

....in Finnland. Heute schon hier.


Der erste Schnee. Und es schneit noch immer. Die Kinder hüpfen bereits seit um sieben vor Freude durchs Haus und denken ans Schlitten fahren. Und ich denke: "Wir haben noch keine Winterstiefel....." Gnaaaaaaahhhhhh!!!

(Ich liebe Schnee. Der macht die Welt ein bißchen leiser und langsamer. Entschleunigung von oben sozusagen.)

Kommentare:

  1. Mein Sohn hüfte auch im Bett rum und meinte "Endlich Winter, jppiyeah" - aber jetzt hat er schon kalte Finger beim Schneeschieben bekommen. ;-)
    Schönes Wochenende.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns kommt zwar auch Schnee vom Himmel, aber leider gemischt mit Regen, sodaß nichts liegen bleibt. Trotzdem hat Tochterkind ganz gespannt aus dem Fenster geschaut und meinte, daß man einen Schneemann bauen sollte. ;o)

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht ja schon so *WinterWonderland mäßig schön aus...

    Bei uns gibt es hier nur Schneeregenflöckchen :)

    LG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Heut früh auch nicht schlecht geschaut, aber geahnt hab ich es schon. Trotz Urlaub geht es mir so sche.... und Gestern Abend ging nix mehr und heut Früh die Krönung, ne dicke fette Migräne! Super....

    einen lieben Gruß sendet Euch Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ja das mit der Entschleunigung stimmt total, deshalb bin ich wohl auch ein Wintermensch und mag den Schnee.

    AntwortenLöschen
  6. ich bin zu meinen eltern gefahren - in einer strickjacke. und plötzlich fängt das an zu schneien -.-
    btr.kate morton 'der geheime garten': möchtest du mit in den lostopf oder genügt dir das hörbuch?
    grüßle
    steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ich lasse natürlich den anderen Damen den Vortritt :) Da ich es ja schon in digitaler Form besitze, muss ich nicht in den Lostopf. Aber es ist wirklich ein toller Roman!

      Löschen
  7. Vom Schnee haben wir gehört, sind aber noch rechtzeitig nach Berlin geflüchtet. Dort ist es zwar kalt, aber schöööön.
    Allerdings greift das mit der entschleunigung hier ja mal ni.
    Aber trotzdem...
    ...sonnige grüße aus dem Horror- filmpark Babelsberg. Ilka

    AntwortenLöschen
  8. Jaja, die Winterstiefel ... Wir hatten auch keine und haben uns in die Oberlausitz gewagt. Ein guter Grund, nicht rauszugehen. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen