Sonntag, 1. April 2012

Weiter gehts: [SlimFit Shirts II]

Natürlich gibts auch was fürs große Fräulein. Gleicher Schnitt, aber diesmal in 128. Eindeutig der richtige Schnitt fürs große Fräulein, sitzt perfekt.



 Das Stöffchen war ein Reststück von einem halben Meter, hat genau für zwei Vorderteile und Rückenteile gereicht. Und ein paar zu-schade-zum-Wegschmeissen-Restchen. Die natürlich verarbeitet werden wollten. Und das Blümchen hatte ich schon länger in meinem Ideen-Pool...

Da mir das Shirt direkt nach dem Foto entwendet und nur unter Protest zum Waschen freigegeben wurde, nehme ich mal stark an, dass es dem großen Fräulein sehr sehr gut gefällt :)

Ein paar hab ich ja noch liegen, die Shirts werden uns also nicht ausgehen. (Erzählte ich schon meinem ehrgeizigen Plan, dieses Jahr nicht ein einziges Sommershirt/Sommerkleid/Sommerwasauchimmer zu kaufen????)

Kommentare:

  1. wie schön! das Blümchen ist ja auch eine hübsche idee!...ich seh gar keine Covernaht...wieso eigentlich? ;-))

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Schön wie immer! Wenn die genähten Sachen gleich so geliebt werden, lohnt sich die Arbeit doppelt und dreifach. Fast noch besser als Verkaufen ... ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Bei ihrem ehrgeizigen Vorhaben wünsche ich viel Vergnügen. Es ist ganz einfach. Ich spreche schon aus einjähriger Erfahrung ;)
    (es wurden bisher nur Jäckchen und Hosen gekauft. Mit denen kann man sich immer Sommer ja aber super selbst versorgen.)

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Shirt, der Katzenstoff ist aber auch Klasse.
    Viel Erfolg bei dem Vorhaben, nichts zu kaufen. Stoff hätte ich dazu auch genug, aber leider läuft mir dann doch mal noch dieses oder jenes Teilchen über den Weg ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Cool - ich wünsch dir viel ERfolg beim Umsetzen deines Projekts, sowas würd ich auch gern mal hinkriegen :)
    Alels Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  6. schöner als gekaufte sind sie auf alle Fälle!! Toller Schnitt und Stoffe, auch die Jungsshirts find ich klasse!
    Lg

    AntwortenLöschen