Montag, 9. April 2012

Oster-Spectaculum auf Schloß Burgk

Fast schon eine Tradition ist es für uns an einem der Osterfeiertage auf Schloß Burgk zum Oster-Spectaculum einzukehren, schließlich liegts in Laufnähe der Villa Kunterbunt. Meist spontan an einem Tag mit schönem Wetter. Gestern wars zwar eher kalt und windig, aber trotzdem schön.



Die Mäusestadt gleich am Eingang.

Zu jeder vollen Stunde: Till Eulenspiegel schwebt über den Schloßhof.

Allerlei Kunsthandwerk gibts zu Betrachten und zum Kauf.

Für körperliche Ertüchtigung ist auch gesorgt ;)

Das große Fräulein hat probiert und getroffen.

Und das kleine Fräulein hat sich lieber ans Ostereier bemalen gehalten.
Für alle Kinder gibts am Einlass gleich eine Aktivitätenkarte dazu, sie dürfen fast alle Attraktionen einmal kostenlos nutzen. Dabei sind unter anderem: Pferdereiten, Stoffsiebdruck, Bogenschießen, Ostereier bemalen, Kinderschminken und und und

Wer also heute noch einen Ausflug im Raum Dresden plant und nicht zu weit weg fahren will, dem sei dieses schöne Fest ans Herz gelegt. Parkplätze gibts reichlich und auch fürs leibliche Wohl ist ebenso bestens gesorgt. Aber warm anziehen, das Schloß liegt am Fuße des Windbergs und der hat seinen Namen ehrlich verdient ;)

Ab ins Mittelalter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen