Mittwoch, 11. April 2012

Neue Hosen braucht das Kind!

Nachdem das kleine Fräulein einen satten Wachstumsschub hingelegt hat, und von Kleidergöße 86 mal eben auf 98 in gefühlten drei Tagen geschossen ist, ist eine Neubefüllung des Schrankes unumgänglich. Ewig lang bin ich drum herum geschlichen, aber nun hab ich mir den Raffhosenschnitt von der Erbsenprinzessin gekauft. Eigentlich viel zu spät, denn der Schnitt geht leider nur bis 104. Aber die Taschen und die Teilung auf der Rückseite sind einfach soooo schön. Die erste Hose hab ich gleich mal ohne Raffung genäht, dafür ist eine alte Jeans von mir verschnippelt worden (weil ich doch nix nix nix wegschmeissen kann, was noch mal verwurstet vernäht werden könnte, zum Glück!) und der Stoff war so dick, das sich das Kind vermutlich nicht mehr darin hätte bewegen können, wenn ich die Falten reingemacht hätte.
















Und weil die Außenseite der alten Hose schon ziemlich gelitten hatte- aber der Stoff war ok und superweich hab ich einfach die Außenseite nach innen genommen. 

Fazit (note to myself!): nächstes Mal ohne seitliche Nahtzugabe. Die Hose passt zwar klasse, ich aber für meinen Geschmack ein bißchen zu weit fürs Kind. Kleine Bohnenstange.

Kommentare:

  1. Die sieht total schick aus! Stimmt, die Rückansicht ist wirklich zu süß! Mensch, hat einer derzeit die Kinder gegossen? Oder machts der Frühling? Unsere beiden "Großen" schießen auch grad so in die Höhe.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total lustig aus mit den schönen Stöffchen und dem lstigen Ringelbündchen.Ich hab die auch genäht, nur noch nicht gezeigt, weil ich noc ein Hemd dazu machen möchte. Sehen wir uns am 20.?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Hose! Die Passenlösung und die Taschen hinten sind ein echter Hingucker.


    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee, aus abgelegten Elternhosen Kinderhosen zu Nähen! Hätt ich auch mal selber drauf kommen können!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ein SUPER Beispiel "aus ALT macht NEU".

    AntwortenLöschen