Montag, 16. Januar 2012

Gestricklieselt!

Das Lillikind entdeckt nach und nach die wunderbare Welt des Selbermachens. Gebastelt und gemalt hat sie schon immer mit Begeisterung (eine Eigenschaft die ich beim kleinen Fräulein bislang nicht entdecken konnte...) und seit einiger Zeit erste Nähversuche. Da bestehe ich aber darauf, das sie erst mit Hand nähen kann bevor sie wirklich (mit mir zusammen) an die Nähmaschine darf. Ein bißchen Motoriktraining kann ja nie schaden. Das Nähen hat sie aber erstmal wieder beiseite gelegt, dauert zu lange und die Nadel-Faden-Stoff-Koordination scheint ihr noch zu anspruchsvoll.

Nun hat sie eines ihrer Strickliesel wieder in Funktion genommen (wir haben eine Menge: meine aus Kindertagen, das vom Lieblingsmann und noch diverse vom Flohmarkt sowie geschenkte *g*). Und schwuppdiwupp war sie dabei und kaum noch zu halten. 



Der erste komplette Strang fertig! Und sie ist sooo stolz. Und ich mit ihr :) 
O-Ton Lillikind: "Den hab ich ganz allein gestricklieselt."

Kommentare:

  1. Oh das ist aber ein schönes Stickliesel, so eins hätte ich auch gern. Habe leider keins daheim und kann somit auch nicht stricklieseln. :(

    Eine schöne Woche wünsch ich dir.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ich fands als Kind immer nur so lange spannend, bis der Strang draußen war. Dann war's irgendwie zu langweilig. Zu eurem Thema passt aber dies hier: http://naturkinder.typepad.com/naturkinder/2012/01/armreifen-bracelets-strickliesl-i-cord-recycling-t-shirts.html

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!! Ich muss, glaub ich, noch ein Weilchen warten, bis die Feinmotorik meiner Großer so weit fortgeschritten ist, dass es zum stricklieseln geht (aber wenn, dann braucht sie unbedingt auch eine so schöne wie ihr habt!!!!!). Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man dies hier http://himmelblausommerbunt.blogspot.com/2012/01/waaahhh.html liest, weiß man sofort, dass mein Erstgefühl auf jeden Fall gestimmt hat. Du bist eine tolle Frau und bekommst den "Helferorden". :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An allen Fronten Lob, ich werd ganz rot ;)

      Löschen
  5. Du hast mich gerettet!!! Daaaanke:)))

    AntwortenLöschen

:: Danke für dein Feedback ::