Donnerstag, 24. Februar 2011

Kuschelkissen :)

Für einen ganz süßen kleinen Mann zum ersten Geburtstag gabs auf Wunsch dieses Kuschelkissen von uns. 


Hatte ich schon erwähnt, das ich an Stoffen mit Eule nicht vorbei gehen kann??? Und den hier fand ich soooo toll, der ist zusammen mit den Gardinenstoffen für die Mädchen aus Übersee hergeflattert.


An der Rückseite überlappend und mit ein paar Snaps gesichert, schon ist es auf die Reise gegangen :) Und auch schon angekommen wie ich heute schon vernommen habe. Viel Spaß beim gemeinsamen kuscheln und nochmal alles Gute für den kleinen "großen" Mann :)

Mittwoch, 23. Februar 2011

Lebenszyklus einer Zitrone (in meinem Haushalt)


von links nach rechts: aus der gestrigen Biokiste, aus der von letzter Woche und die aus der Kiste von vor drei Wochen... (Wieso ist da immer eine Zitrone drin? Und wieso war vor zwei Wochen keine drin???)


Gut das ich grad auch krank bin, da werden sich die kleinen gelben Dinger wohl doch in heißer Zitrone verbrauchen lassen. Mit viiiieeel Honig. Mjammi! Und los an den Wasserkocher...

Dienstag, 22. Februar 2011

Teaser


Mein Tagwerk (nicht schlecht, dafür das zwei kranke Kinder drum herum gesprungen sind ;).

Montag, 21. Februar 2011

Auch grün...

... sind des kleinen Fräuleins neue Hosen, aber nicht mintig. Daher passen sie auch nicht so richtig zu Frau Pimpis Aktion. Plöd, muss ich noch weiter schauen, denn hier gibts nix mintgrünes. Ich mag die Farbe wohl nicht so.

  Eine Haremshose aus Winterfrottee aus der aktuellen Ottobre. Allerdings habe ich den Schnitt ein bißchen modifiziert, denn das Original war mir zu plusterig. Also: Anstatt ringsum einzukräuseln hab ich einfach an den Seiten den Stoff in Falte gelegt. So siehts hübscher aus und das Kind kann trotzdem bei voller Bewegungsfreiheit rumtoben:)



Und weil das kleine Fräulein zum Sachen-Herumschlepper geworden ist,gibts eine schöne Tasche ans Bein, nur mit einem Jerseyrestchen verziert (nie was wegschmeissen können und so, sie wissen ja....). Der Stoff fürs Täschchen fiel eh beim Zuschnitt an.


Ich hab gleich die Größe 92 genommen, momentan kann ich die Beinbündchen so noch einmal einschlagen und die Hose kann noch prima mitwachsen (freut das praktisch denkende Mütterhirn!). Da kommen bestimmt noch welche hinterher! Und nun muss ich mal wieder meinen Erkältungskindern Bespassung bieten :)

Sonntag, 13. Februar 2011

Der Lemming....

...ist doch noch gesprungen. Zwar ein paar Tage zu spät, aber bei dem andauernden Winterwetter muss ich einfach hier mitmachen. Also:


Als ich heute dieses Schätzchen angeschnitten habe musste ich einfach an Frau Pimpinellas Aktion denken und hops, ist er über die Klippe gehüpft, der Lemming :)


Auf das der Frühling bald komme :)
(Und nächste Woche schau ich mal, ob ich hier was pfefferminzgrünes erspähe!)

PS: Das Stöffchen ist vom letzten Stoffmarkt, aber auch bei minimenschundco zu haben :) Übrigens sind die neuen Termine für den Stoffmarkt online.

Sonntag, 6. Februar 2011

Cartoon zum Wochenende


Weils so gut zum Wetter hier passt ;)

Freitag, 4. Februar 2011

Wo gehobelt wird...

...fallen Späne. Oder so ähnlich.


Oder übersetzt: Hier ist mal wieder so ein Erkältungsdings im Haus und ich komme grad mal zum Zuschneiden und sehe die Maschinchen eigentlich nur aus der Ferne. Auf das Mount Zuschnitt wieder wachse. Immerhin eine Erkenntnis gewonnen: Ich hab vermutlich genug Jersey um meine Kinder bis zur Pubertät zu benähen. Oder so ähnlich. Aber zum Glück wachsen sie ja. Und so kann ich vielleicht schon in 4 Jahren wieder welchen kaufen ;)