Samstag, 16. Juli 2011

Schnelles Geburtstagsgeschenk oder Pimp your Bilderahmen!

Meine Eltern feiern heute ihre Geburtstage (ja, beide haben am gleichen Tag Geburtstag, so unglaublich das scheint. Diese Tradition haben sie gleich bei ihren sechs Kindern weitergeführt und so haben wir Kinder auch alle irgendwie im Doppelpack Geburtstag. Aber keine Zwillinge dabei ;). Aber zurück zum Thema, meistens überrollen einen ja solche Termine und frau hat mal wieder nix zum Verschenken. Gestern abend hatte ich aber noch eine Idee. Also los: ihr braucht einen Bilderrahmen (ich hab immer ein paar neutral weiße vom Möbelschweden auf Vorrat liegen), Stoffreste, Knöpfe, Stylefix, Nadel und Faden und *wichtigwichtig* ein williges Helferkind.


Zunächst lasst ihr das Kind ein Bild malen, das perfekt in den Rahmen passt (vorher einfach ein paar Blätter auf die entsprechende Größe hilft ungemein ;). In der Zeit könnt ihr schon mal diverse Stoffkreise aud den Resten schneiden den Rahmen von Folien und so befreien.
Diese Kreise könnt ihr dann nach diesem Tutorial zu Blümchen verarbeiten. Oder verarbeiten lassen ;)


Bild in den Rahmen und Stylefix rausholen.


Dann in mehreren Streifen das Stylefix auf die Rückseite der Blümchen kleben und guuuuut festdrücken (Daumennagel hilft!!!).


Und dann: festkleben :) So habt ihr ein superschnelles,individuelles Geschenk gezaubert und gleich (wie praktisch!) ein paar Stoffreste vernichtet. Super Sache wie ich finde und macht echt was her :)



Und was ich gar nicht erwartet hätte: das Stylefix hält wie Bombe auf dem Rahmen!!! Bye bye Heißkleber!!! Nie wieder verbrannte Finger!!!Und natürlich nicht nur zum Verschenken. Ich werd mir dann mal noch ein paar Rahmen zum behalten anhübschen :)

Ein schönes Wochenende euch allen!

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schick - Bild, wie Blümchen. Das muss ich mir merken ...

    AntwortenLöschen
  2. Dankedanke, ich gebe die Komplimente weiter :)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön, aber gutes doppelseitiges Klebeband tuts auch!

    AntwortenLöschen
  4. Blümchen sind schick, doch das bild ist der Oberhammer. Richtig gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine tolle und schnelle Idee. Danke.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  6. Klein aber fein- und sehr stylisch!
    Bora

    AntwortenLöschen