Donnerstag, 2. Juni 2011

Dänemark II: Stoff&Stil Roskilde

Wir können bei dem schönen Wetter hier nicht den ganzen Tag am Strand sein, nicht mit zwei Kindern (zuviel Sonne, wir haben keine einzige Wolke gesichtet in den letzten 3 Tagen) wie den meinen, die brauchen dann und wann mal ein bißchen Schatten. Mein Lieblingsmann hat also für heute die perfekte Planung abgeliefert: ein Abstecher nach Roskilde zur Halle des Stoffwahnsinns zu Stoff&Stil. Die haben nämlich in ganz Dänemark Niederlassungen, schön verteilt über den Staat und bevorzugterweise in Industriegebieten zwischen Betonfabrik und Autoteilelager. Rein zufällig sind wir hier auch in der Nähe einer dieser Filialen und so haben wir den Kindern ein bißchen Schatten verschafft...


Während ich letztes Jahr glatt vergessen habe, auch nur ein Bild zu machen, ist es mir dieses Jahr trotz Kaufrausch geglückt, das eine oder andere Bild zu machen. Nur so ein paar kleine Impressionen, von welchen Dimensionen der Angebotsvielfalt wir hier reden.

Jerseys, genießen sie den Blick durch die Halle. Die war voller Stöffchen. Echt.
Bündchen und Sweatshirt-Stoffe.
Möbelstoffe? Leinen? Ich weiß es nicht mehr.....
Von der Kasse aus in Richtung Kurzwaren/Zubehör.
In nur 90 Minuten waren wir durch. Weil diesmal war ich organisiert. Ich hatte die Liste und hab dem Lieblingsmann die Rollen gereicht, der hat sie dann zum Zuschnitt weitergereicht, während ich schon die nächste Ladung im Wagen hatte.... Am Ende waren fast alle gewünschten Stoffe dabei, ein paar Schnäppchen vom Restetisch dazu (40% Rabbatt, muss ich noch was sagen?) und mein Budget nicht ausgeschöpft. Mission geglückt!

Nur wie ich der Lieblingsmann das ganze jetzt auf der Rückfahrt ins Auto bastelt, weiß ich noch so ganz...

Kommentare:

  1. Ich habe schon eine Idee,Thule oder Brenderup...

    AntwortenLöschen
  2. War da nichtmal was von wegen Lagerabbau und kein neuer Stoffkauf beabsichtigt ;)

    AntwortenLöschen
  3. wuah sieht ziemlich toll aus!

    LG anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, das Paradies! Na ja, fast, wenn man nicht bezahlen müsste .... :-D

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Oh, nachdem ich heute wieder in meinen Vorräten gekramt habe und feststellte, dass nie das Richtige da ist, bin ich restlos neidisch. Ich will auch mal... ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen