Mittwoch, 11. Mai 2011

Mein Stofflager

Ich hab echt lange überlegt, ob ich das zeigen kann, aber wenn die liebe Catherine fragt... Es ist viel. Wirklich viel. Zu viel. Ich weiß. Aber ich kann nicht nein sagen. Geht gar nicht. Hier also die ungeschönte, bittere Wahrheit über meine Stoffvorräte:


Das Herzstück, mein Stoffregal (aka Stoffwand), hier sind alle Baumwollstoffe und einige Jerseys untergekommen, tatsächlich sieht es immer so fein ordentlich aus, denn ich finde gern was da drinne. Und das eine oder andere Fach hat ja noch ein bißchen Luft nach oben *hüstel*...

Weniger schön und chaotisch dagegen unter meinem Nähtisch, die Vorratshaltung an Jerseys (rechts) und einer überquellenden Kiste Bündchenstoffe... Ich bin wild entschlossen das zu reduzieren, indem ich meinen Kindern und mir die nächten 20 Jahre (wenn das mal reicht...) alle Shirts selber nähe und nie wieder was kaufen muss. Außer Stoff natürlich.... Und zu meiner Verteidigung muss ich noch hinzufügen, das ich bis auf ein größeres Projekt nicht in Versuchung gekommen bin, neue Stoffe zu kaufen. Aber wer hat denn schon 6m Stoff für Blumemmädchenkleider am Lager.... Ok, un meine Basics werden in den nächsten Tagen aufgefüllt... Aber insgesamt, da ist der Vorrat eher rückläufig. Ehrlich. Auch wenns nicht zu sehen ist.
Und meine Kisten mit Fleece und Nickystoff erspare ich euch, die sind so langweilig anzusehen (und außerdem im Schlafzimmer, wo sich mein Lieblingsmann grad von der Nachtschicht erholt....

Und nun bin ich neugierig, wer sich noch so als Stoffmessi outet ;)

Kommentare:

  1. Wow, also ich würde fast sagen das ich da mithalten kann:-D Nur leider sind meine Stoffe nicht alles oo schön sortiert und verräumt *schäm*
    Babyzimmer hat einfach Vorrang vor Nähzimmer *gg*

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  2. wow...ich habe weniger *tanz* feix....kann ich meinem Mann jetzt immer sagen!

    Ganz liebe Grüße und die brauch man alle verstehe ich...ich habe nur den Platz nicht dafür ;-))

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. oh, hätt ich auch gern so ein lager... bei mir hat alles in einem größeren korb platz :(
    aber... alles fängt mal klein an, nicht?
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Lager ist Klasse! Die Regale und den Platz dafür hätte ich auch gern! Ich muss mir in allernächster Zeit wenigstens mal ein Regal für die Ecke im Schlafzimmer zulegen, damit noch etwas mehr Ordnung reinkommt vor der geplanten Hausgeburt. :-) Die Stoffmenge füllt derzeit ca. 4 von den großen, durchsichtigen Ikea-Kisten (siehe oben). Das liegt aber bestimmt nur daran, dass ich nicht viele Jerseys kaufe, weil mir das Vernähen nicht so den großen Spaß macht. Ansonsten kann ich nämlich auch immer wieder Stoffe kaufen. Jetzt hätte ich nur gern mal ein paar richtig erholsame Nächte und viele Tage für mich allein, dass ich alles nähen könnte, was ich gern noch machen würde. :-D Na ja, frau wird ja noch träumen dürfen ... ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber schön aus! Also es ist schon viel - aber schön aufgeräumt und übersichtlich, eigentlich finde ich das so im Regal ideal.

    AntwortenLöschen
  6. boah, ich bin baff, ich dachte echt ich hab viel, aber ich hab mich echt getäuscht. Und so viele tolle Sachen :) hihi, wieviele Shirts willste denn da noch nähen...
    Ich könnte kein Bild machen, mein Zimmer ist immer chaos und nie aufgeräumt.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. und jetzt hab ich das Bild nochma in Groß, Stück für Stück angeguckt, du hast auch meinen Lieblingsstoff. Bin ja jetzt ein klein wenig neidisch, meiner is nämlich alle :)
    Aber echt ne tolle Auswahl

    AntwortenLöschen
  8. Stoffe machen glücklich ... und wenn ich deinen Vorrat sehe, musst du sehr, sehr glücklich sein. :-) Wo haste denn die StoffRESTE versteckt?

    AntwortenLöschen
  9. Bin ich, liebe amberlight. Und Reste hab ich nur so ein ganz kleines Kistchen auf dem Nähtisch, die versuch ich immer gleich mit zu verbrauchen. Oder ich geb sie ans Töchterlein, die verbastelt alles. Wirklich alles.

    AntwortenLöschen
  10. beeindrucken!!! und vielversprechend.... was da alles draus werden kann...

    AntwortenLöschen
  11. WOW, da kommt selbst so ein Stoffe-Junkie wie ich es einer bin, ins Staunen.... Habe selbst auch ein relativ großes Stoff-Lager, allerdings bei weitem nicht so top aufgeräumt! LG Anja

    AntwortenLöschen