Samstag, 16. April 2011

Amelie...

... für ein kleines Mädchen. So langsam hats sich rumgesprochen in der Nachbarschaft, das ich (vor allem ) für meine Kinder nähe und die eine oder andere Mama traut sich auch mal, was für den eigenen Nachwuchs nachzufragen. Da die Kleiderschränke der eigenen Kinder voll sind (bis zum nächsten Wachstumsschub ;), lass ich mich gern mal überreden.
Diesmal eine Amelie, in 86 (ich hab die 86-92 einfach ein bißchen verkleinert und den Maßen der kleinen Dame angepasst) und mit ganz viel Rotkäppchen. Der Stoff ist noch aus dem letzten Dämemark-Urlaub, gekauft bei stof2000.

Vorderseite
Rückseite
Vielleicht ist es im ersten Bild schon zu sehen, diesmal habe ich die Naht hinten am Hals mit einem Bündchenrest übernäht, ganz einfach in der richtigen Breite und Länge zurechtschneiden, mit Nadeln oder Stylefix fixieren und mit dehnbarem Stich ringsum nähen, sieht toll aus, geht schnell und wird jetzt öfter mit aus der Nähmaschine rutschen ;)


Genießt die Sonne morgen!

Kommentare:

  1. Schöne Amelie! Die sind immer wieder gut. Hach, wenn ich ne Ovi hätte, würde ich mich öfter zu einer überwinden ...

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Schließe mich den Worten meiner Vorgängerin uneingeschränkt an ....

    AntwortenLöschen