Donnerstag, 10. März 2011

Latzhose

Also die lag echt lange im Mount Zuschnitt, noch in Größe 80-86. Da das kleine Fräulein diese Größe eigentlich schon hinter sich hat *öhm* war es auch eine Herausforderung, das Teil zu retten. Mission geglückt, würde ich sagen :)


Die einfachste Lösung war in diesem Fall auch die praktischste (ich sag nur Gummistiefel, es ist Matschzeit!!!), nämlich einfach die Beine mit Bündchen zu verlängern. Der Schnitt ist der Latzhosenschnitt von Minikrea. Aus wunderbar grünem Feincord aus dem Lager, gefüttert mit wunderbar mädchenhaftem Jersey.


Bestickt mit dem BooZoo, via kunterbuntdesign. Die Träger wie immer mit Kam Snaps, mitwachsend doppelt gesnapt.


Und am Bein noch diese Gesellen. Unverzichtbar inzwischen an allen Hosen, eine Tasche, möglichst am rechten Bein, den das kleine Fräulein ist ein echter Sachensammler. Und wenn eine Hose eine Tasche hat, hab ich sowieso gewonnen :)

Übrigens hat meine Kamera ein echte Grünschwäche, der Stoff sieht eigentlich sooo toll aus, aber irgendwie lässt sich das nicht einfangen. 

Kommentare:

  1. Die sieht ja toll aus und Feincord muss ich mir merken, dass wäre ja vielleicht auch noch so ein Stöffchen, dem ich mich auch ohne Ovi nähern kann, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja wirklich zauberhaft geworden. Wäre es innerlich nicht so mädchenhaft würde ich Bedarf als Erbin anmelden ;)

    AntwortenLöschen
  3. @amberlight: Der Stoff ist ganz hervorragend ohne Ovi zu verarbeiten. Innen wie aussen. Übrigens geht auch reiner Baumwolljersey (ohne Elastan oder anderes) gut ohne Ovi, und die Brother (die wir ja beide haben ;) hat sehr gute Stiche dafür. Also ausprobieren!

    @Frau Reinkarnationsfladen: Dachte ich auch schon :) Hab aber noch eine andere zugeschnitten liegen *pfeif* orange mit grünem Innenleben.... Die wird wohl ein bißchen neutraler ausfallen....

    AntwortenLöschen
  4. Öhöm ... dann melde ich einfach Bedarf an ... vielleicht liegt hier ja irgendwann auch mal was viel zu groß zugeschnittenes rum ... *pfeif* ... solch Dinge sollen ja passieren ... ;)

    AntwortenLöschen