Montag, 25. Oktober 2010

Schürzen!

Meine Sonntagsbeschäftigung.

Nr.1 für mein kleines Mädchen.

Nr.2 für mein großes Mädchen.

Meine Kinder bekommens mit Mommy-Label :) Und sind so stolz drauf!

Nr.3, in rooosaaaaaaaaaaaaaa! Allerliebst!!!!!


Und noch Nr.4, ein bißchen anderer Schnitt und daher länger.

Denen folgten noch gefühlte 100m Gardinenstoff, aber nun ists gut und ich werde mich erstmal ein paar Jacken für Große und Hosen für Kleine widmen. Eine schöne Woche allerseits :)

Freitag, 22. Oktober 2010

"Mama!

Wo ist mein Feen-Pulli???"
Mit dieser Frage wurde ich direkt am Sonntag morgen nach dem seeehr gelungenen Kindergeburtstag geweckt. "Öööhm, in der Wäsche, Schatz!" Der brauchte nach dem Tag mal ein bißchen Wasser und Seife...
"Nein, Mama, ich brauch den. Ich kann ohne den nicht leheeeeeben!!!" sprach meine liebste Fee und war den Tränen nahe. Na gesagt, getan, der Schnitt lag kopiert da und da zwischen Kuchen backen für Runde zwei im Geburtstagsmarathon und Mittagessen kochen doch tatsächlich ein klitzekleines Stündchen übrig war, habe ich einfach noch einen genäht :)

Enna aus Sternen-Nicky, Schmetterlings-Applikation und Stoff aus Dänemark.
Grad noch rechtzeitig fertig geworden durfte ich es auch noch fotografieren bevor es von seiner neuen Besitzerin entführt wurde *g*

Ebenso schon ein paaaaar Tage *räusper* fertig ist dieses herbstliche Beinkleid für mein Patenkind, aus dickem Cord und mit pilzigen Hosentaschen. Hach! Fehlen noch gefühlte 5 Hosen für meine Große, die schießt grad wieder in die Höhe und wächst aus allem raus....




Schnitt ist der Minikrea-Hosenschnitt, allerdings schmaler (Weite etwa Gr. 92, Länge 104-110), bei dem dicken Stoff wirds sonst zu beulig. Und nun zurück an die Maschine, ein Berg Zuschnitt wartet auf mich :)))

Freitag, 15. Oktober 2010

Ready!

Geschafft! Wie immer in letzter Minute, erhöht die Spannung, nicht wahr?


Als erstes natürlich das nunmehr schon obligatorische Geburtstagsshirt, dieses Mal eine Enna von Farbenmix. Mein Töchterchen ist gerade sehr begeistert von Feen und Elfen, daher ist alles was wenigstens ein bißchen schwingt oder dreht hoch im Kurs! Außerdem lag das Schnittmuster bestimmt schon über ein Jahr da und wollte genäht werden, ich finde es ist ein toller Schnitt und hoffe er steht meiner Großen!



Die wunderbare Zahlen-Applikation ist übrigens von appliquemarket.com, gekauft via etsy. Geht ganz schnell und sieht einfach super aus!
Dann noch die Grundausstattung für jeden Kindergeburtstag: Beutelchen zum Sammeln der vielen kleinen Schönigkeiten, die sich so an einem Nachmittag sammeln.


Eigentlich wollte ich noch Schlüsselanhänger für alle Mädchen sticken, aber mehr als zwei hab ich einfach nich geschafft, die Stickmaschine ist heftig am rumzicken. Ich sag nur: Fadenspannung. Arrggghhhhhhhhh! Also muss es auch ohne gehen, ich denke es wird trotzdem perfekt für meine kleine große Fee! Nun drücken sie mir bitte alle die Daumen, das morgen ein perfekter Tag wird!

Neues...

...im Shop. Gerade noch rechtzeitig, wie immer drückte sich der Zuschnitt schon ein Weilchen von einer Ecke in die andere ;)


Aber nun ist alles fertig und sogar schon online! Ich werd mich dann mal noch mal ans Maschinchen werfen, Endspurt in Sachen Geburtstagsvorbereitung ist angesagt, mein großes kleines Mädchen wird morgen schon 5 Jahre alt! Unglaublich wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist, wie sehr es mich verändert hat und aus uns eine richtige Familie gemacht hat. Ach, manchmal würde ich gern die Zeit zurück drehen, nur für ganz kurz und noch mal dieses kleine süße Ding auf dem Arm halten, das so wunderbar nach Neuem geduftet hat und mich so erwartungsvoll angesehen hat. Mir die Welt noch mal ganz anders gezeigt hat. Und mich erwachsen und verantwortungsvoll gemacht hat. 5 Jahre wie im Flug!

Samstag, 9. Oktober 2010

nochmal Zuschnitt...

...abgearbeitet! Lag ein bißchen länger halbfertig im Kistchen! Der Zwilling dieser Hose, vor dem Urlaub hab ichs einfach nicht geschafft, sie fertig zu nähen und heute lächelte sie mich an... Also hab ich den Mittagsschlaf von kleinen Fräulein genutzt, dem Elend des UvO`s ein Ende zu machen! Da die zukünftige Besitzerin inzwischen ein kleines Stückchen gewachsen ist, habe ich am Bein Bündchen dran genäht, ebenso am Bauch, so wächst die Hose hoffentlich bis in den Frühling mit ;)


Und weil der schöne Retro-Blumencord nicht mehr ganz gereicht hat, hab ich hinten Mustermix gespielt und mich getreu dem Motto uwyh! für einen karierten Samtcord aus den unendlichen Tiefen meines Stofflagers entschieden.

Toll schauts aus, besonders mit Inhalt:
 

Sie war direkt nach dem Mittagsschlaf not amused über meine Paparazzi-Angriffe und ist direkt nach diesem Bild getürmt :)

Zuschnitt...

...abgearbeitet :)
So sind heute diese Greta-Mützen entstanden, aus kuscheligem Nicky (aus Dänemark mitgebracht) und innen mit Jersey gefüttert. Diesmal habe ich sie komplett mit innenliegenden Nähten genäht, die Overlock-Naht aussen ist im Moment irgendwie nicht so meins!


Und nach langer Zeit mal wieder eine Kinderwagentasche, aus beschichtetem Stoff von hier und verziert mit dem Fuchs-und-Freunde-Webband und dem Fliegenpilz aus der gleichnamigen Stickserie. Ich hoffe sie gefällt und wird ihren Zweck erfüllen.


Ein sonniges Wochenende allerseits!

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Hat noch jemand...

...außer mir Lust, schon mal den Weihnachtskram rauszuholen und die Bude mit Lichterkette und Co anzuhübschen??? Irgendwie ist mir bei dem komischen Wetter und dem immer weniger werdenden Tageslicht einfach nur nach Lichteln und Plätzchen backen. Ach! Noch knapp 8 Wochen, dann ist wieder Advent :)

Sonntag, 3. Oktober 2010

Jaja!


War ja nicht schwer zu erraten, es ist ein Geburtstagsshirt. Für meine süße Nichte, die nächste Woche auch schon ein Jahr alt wird. Um genau zu sein, sind es sogar zwei Shirts, so kann das andere über den Winter von meiner Kleinen  getragen werden, denn das Geburtstags-Shirt von Sommer ist schon zu klein :(



Schnitt aus der Ottobre Winter 2009. Genäht aus feinstem Campan Jersey in Mädchenfarbe und dem Fliepi-Jersey von Stoff&Stil. Und, gefällts?

Samstag, 2. Oktober 2010

rattattattattattattatt!

Nur mal zum luschern: Woran hier grad gewerkelt wird :)


Naaaaa???? Eine Idee???