Donnerstag, 25. März 2010

Wiegetaschen

Die Wiegetaschen (auch in anderen Farben/ Stoffen) können gern bei mir bestellt werden, schreibt eine mail an: info@clauchichi.de oder schaut hier in meinem Shop, was verfügbar ist.

Mal wieder was genähtes für meine Hebamme. Nach der Waagen-Tasche wollte sie nun noch für sich und zwei Kolleginnen aus der Praxis eine Wiegetasche haben. Für alle Nichtwissenden, da legt man das Neugeborene/ Baby rein und hängt die Tasche an die Waage.


Schön sind sie geworden, auch wenns mal wieder eine halbe Ewigkeit gedauert hat. Morgen gehen sie dann an ihre neuen Besitzerinnen und die werden sich hoffentlich drüber freuen :)
  
Die Wiegetaschen (auch in anderen Farben/ Stoffen) können gern bei mir bestellt werden, schreibt eine mail an: info@clauchichi.de oder schaut hier in meinem Shop, was verfügbar ist.

Samstag, 20. März 2010

Frühling Frühling Frühling....

Das schreit doch nach Farbe! Daher endlich zwei Hosen fürs Püppchen für den Frühling fertig gestellt :)
Beide in Gr. 80, der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre. Eigentlich für Nicki-Stoff, aber irgendwie hats mich gekitztelt endlich die schönen Japan-Stöffchen anzuschneiden, die mein Lieblingsmann letztes Jahr mitgebracht hat.



Hier die Rückseite. Vorne ist sind sie beide aus dem braunen Babycord. Und süß sieht das Püppchen damit aus :)
Außerdem entstanden sind ein paar Windeltaschen, demnächst im Shöppsche :)

Montag, 15. März 2010

Wir locken den Frühling :)

Eigentlich sollte es ja ein Kostüm fürs diesjährige Frühlingsaufführung des Kindergartens werden. Da ich ja aber praktisch denke, darf es gern auch danach noch tragbar sein. Also darf mein Lillikind morgen im frühlingsgrünen (und bereits abgesegneten) Kleidchen den Apfel geben. Grad noch fertig geworden, da das fiebernde Püppchen meinen Wochenend-Arbeitsplan über den Haufen geworfen hat.


 

So und jetzt weg mit dem Schnee und her mit Frühling. Flott!!! (Ich habs soo satt, ich will Sonne und Grüüüüüüün da draußen!!!!)

Zum Schluss noch schnell die Auflösung vom Teaser :)


Eine Kombi in Gr. 68 (Schnittmuster aus einer älteren Ottobre) aus dem Lieblingsjersey, ein Kissen und eine kleine Windeltasche für die ersten Ausflüge :)

Donnerstag, 11. März 2010

I moag ni mehr!

Nach dem bösen Angina-Erkältungs-Dingens der letzten Woche hat sich nun eine Ohrentzündung bei mir breit gemacht. Ich hasse Ohrenschmerzen. Vor allem weil ich wegen des Stillens vom Püppchen auf harte Drogen verzichte.
Also gibts (wieder) leider erstmal nichts genähtes hier. Dabei würde ich doch sooooo gerne. Mist blöder!

Mittwoch, 10. März 2010

Genug gestreichelt!

Jetzt wurde er endlich angeschnitten, der Elefanten-Lieblings-Jersey. Und rausgekommen ist (unter anderem) dieses Longshirt in Gr. 80 für das Püppchen. Schnittmuster ist die Zwergenverpackung, allerdings habe ich die Ärmel verlängert und unten absichtlich asymetrisch ein Bündchen dran genäht, dann passt es hoffentlich noch mit 86 :)


Zwei weitere liegen noch nicht ganz fertig genäht an der Overlock, es fehlt allein die Seitennaht und das untere Bündchen. Heute abend werden sie hoffentlich fertig sein!

Und noch geheim, gibts einen Teaser. Diese schönen Dinge haben sich heute morgen zum kleinen Zwergenmann und seinen Eltern auf den Weg gemacht:




Um die Nachtruhe der jungen Eltern nicht zu stören, extra nicht mit dem gelben Dienstleister sondern dem Götterboten ;) Ich hoffe jetzt mal einfach, der klingelt nicht morgens um 7:00 Uhr.
Sobald das Päckchen da ist, gibts eine Auflösung, wir wollen ja den Spannungsbogen nicht zu zeitig einbrechen lassen.

Donnerstag, 4. März 2010

Brache...

...ist hier zeitweise angesagt. Zum einen, weil ich an geheimen Projekten arbeite, die erst nach Fertigstellung bzw. Auslieferung ans Tageslicht dürfen, zum anderen weil ich mich noch immer und seit Wochen mit einer Erkältung-Angina-irgendwas rumplage. Und wie sehr das Kranksein die Kreativität hemmt, weiß ja sicher jeder. Außerdem zahnt meine Kleine unheimlich und daher ist sowieso wenig Zeit für anderes außer Mami-Sein.
 Es macht sich ein wenig Frust breit.