Montag, 20. Dezember 2010

Zwischendurch :)

Inmitten meines weihnachtlichen Nähchaos sind noch ein paar Kleinigkeiten entstanden. Zum Beispiel diese schlichte Amelie, die schon letzte Woche zum Kindergeburtstag überreicht wurde. Da musste ich echt zaubern, denn die Einladung kam erst am Nachmittag vorher. Also abends schnell noch hinter Stickmaschine und Ovi geklemmt und genäht :)


Eher schlicht, denn so genau kannte ich den Geschmack der kleinen Trägerin dann doch noch nicht. Passend fand ich aber den Button aus der "Wolle &Kappe" Serie von nupnup.


Und gegen das anhaltend schlechte Wetter habe ich jetzt meine komplette Familie mit Schlupfschals ausgestattet. Diese hier haben die Kinderchen bekommen, der vom Mann ist schon in den unendlichen Tiefen unserer Wintergarderobe verschwunden...


Die Schilder sollte ich das nächste Mal vorm Schließen der Seitennaht aufnähen, dann werden sie nicht so schief... Hab sie auch nur drauf genäht, damit die Kinderchen unterscheiden können wem welcher Schal gehört.


Größenmäßig habe ich den Kopfumfang der Kinder plus 5cm (und dann natürlich noch plus Nahtzugabe!) genommen, Länge nach Gefühl. Angezogen schauts kuschelig aus und ist es auch, mein großes Mädchen wollts gar nicht mehr ausziehen. Und selbst die kleine liebt ihren. Hach, manchmal sind sie so einfach glücklich zu machen.

Vielleicht mach ich noch einen für mich. Nach Weihnachten dann.

1 Kommentar: