Donnerstag, 11. November 2010

Flatter flatter...

Schon seit einer halben Ewigkeit habe ich einen Schnitt für ein richtig tolles Drehkleid aus Cord hier liegen. Wie gemacht für meine Große. Als ich ihn gekauft habe, war sie noch viel zu klein dafür, hatte glaub ich Größe 92, der Schnitt ab 104. Nun ja, es kamen andere Schnitte, kleinere. Darüber hab ich das Kleid ganz und gar vergessen. Vor zwei Wochen viel er mir wieder in die Hände. Und die Erinnerung kam. Ich weiß noch wo ich ihn gekauft habe (das Geschäft gibts schon nicht mehr), den Stoff damals für viel (zu viel) Geld gleich dazu. Gehütet wie einen Schatz. Und nun hab ich sogar schon eine Größe verpasst in meiner mütterlichen Demenz!!! Aber ein bißchen geht er noch und jetzt hab ich das Kleid erstmal in 116 genäht. Letzte Nacht bis 0:44 Uhr, nur falls sich jemand fragt wann ich Zeit für sowas habe....

vorn

(Sehen sie den kleinen Dieb am Bildrand, ein haben-wollen-Handgriff folgte dem Bild nur wenige Sekunden.)

hinten

Der Stoff selber war schon bestickt mit den Blumenranken, die Schmetterlinge hat sich die kleine Fee gewünscht, nicht ganz jahreszeitlich, aber wer sich so sehr was wünscht, bekommt es!


Probedrehen bestanden, Kind glücklich. Ach ja.


Es ist übrigens immer der gleiche Schmetterling, nur mit verschiedenen Stoffen unterlegt, so wars gewünscht. Den Schmetterling (und seine Buddies ;) gibts hier, allzuviel Auswahl gabs nicht im Weltnetz.... Leider fehlt mir im Moment die Zeit, selber was zu digitalisieren, dann hätte ich wahrscheinlich echt keine Zeit meht zum Nähen. Mühsames Eichhörnchen und so.....

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden. Eine tolle Idee, die Schmetterlinge auf dem dunklen Stoff leuchten zu lassen.
    Was kann sich eine kleine Fee mehr wünschen? So kommt im Winter der Frühling ins Haus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wahahansinn! Da wird meinereiner ja gleich eifersüchtig. Ich zieh nach und komm heut geschmetterlingt ;)

    AntwortenLöschen
  3. ooch sooo very beautiful. Think Tim would suit one lol

    AntwortenLöschen
  4. Uuiii, das flattert genauso schön wie die Schmetterlinge... Steht deinem großen Mädchen prima. Und so ein paar Flatterlinge im dristen November wirken doch sehr belebend!

    AntwortenLöschen