Montag, 16. August 2010

Man nehme...

....eine Idee ("Hmmm, vielleicht sollte ich dem schnell wachsenden kleinen Mädchen mal noch ein paar strandtaugliche Hosen/ Pumphosen zaubern???"), dazu meine hauseigene Schnittmustersammlung, um dann doch wieder beim bekannten Schnitt zu landen (aus Gründen der Faulheit und Abwandelbarkeit des Schnittes). Diesmal in 86, zur Probe erstmal ohne Teilung hinten, dafür dann aber mit Gummizug unten drin (den kann ich dann bei Bedarf über die Stiefel machen und so (hoffentlich) verhindern das der halbe Strand mitkommt.


Einseitig angehübscht mit dem Käferwebband, das vor gefühlten hundert Jahren mal bei Farbenmix zu haben war....


Tja, ich fand der Stoff verträgt nicht allzu viel Tüddelzeugs. Und sie sieht echt schön aus, die Hose. Mit Kind drinne noch viel mehr :) Es liegen noch zwei zugeschnitten da, die sollen auch mit ins Reisegepäck....



Allerdings ergibt sich nun ein neues Problem: zu dem echt tollen Cordstoff passen nur unifarbene Oberteile. Ham wa aber nich..... to be continued sozusagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen