Samstag, 16. Januar 2010

Wintermummel

Endlich mal was genähtes für den Mann. Nach nur 3 Jahren (wiederaufgenommener) intensiver näherischer Tätigkeit wollte er was haben.



Ein Schlupfschaldingens mit einem Pingu-Stoffrest-Tüddeli (kleiner Scherz meinerseits *harhar*, und er (er)trägts mit Fassung)

 

Er hat schon nachgeordert, vielleicht mal einen Pulli.

Schon ein wenig länger fertig war dieser Kuschelpulli: der lila Fleece war mal von BizzKids- auf einem unserer Niederlande-"Ausflüge" gekauft, Sticki von urbanthreads .






Schnittmuster mal wieder die Imke von farbenmix.de, in schmaler Form ohne Teilungen, Größe 116 etwas verlängert. Hat auch schon den Besitzer gewchselt und ist glaube ich ganz gut angekommen, oder?

Und wer ganz genau schaut, sieht das der Präsentations-Dummie einen neuen Bezug bekommen hat, ging ganz einfach, den alten abmachen und als Muster nutzen. Einen weichen, dehnbaren Jersey rausgesucht, zugeschnitten, zwei Nähte mit der Overlock, drübergezogen, unten mit ein paar Nadeln fixiert und fertisch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen