Donnerstag, 31. Dezember 2009

Zum Schluß


Noch ein bereits verschenktes Teilchen, der Weihnachtspulli für mein Patenkind, aus petrolblauem Kuschelfleece. Nur mäßig betüddelt, da ich außenliegende overlock-Nähte als Hingucker gemacht habe. Er wurde sofort angezogen und ist heiß und innig geliebt :)


 Vorderseite mit Stickie


Und die Rückseite :)

Und nun wünsche ich allen Mitlesern einen guten Rusch ins neue Jahr und hoffe es wird so phantastisch wie das alte!

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Vorweihnachtlich ruhig...

...ist es im Moment bei uns. Wir genießen die Tage mit den Kindern, basteln an der Inneneinrichtung des Hauses, schmieden Pläne und basteln. Nebenbei ein bißchen Arbeit und Shöppsche anfüllen, mit diesen niedlichen Gesellen hier:





Eigentlich gab es noch ein paar mehr, gestrickt von meiner Schwiegermama, aber die anderen hat sich mein liebstes großes Mädchen geschnappt und nicht mehr rausgerückt. Ich find sie alle niedlich, aber mein Favorit ist definitiv der weiße Teddy, ein echter Knuddeltyp :)

Sonntag, 6. Dezember 2009

Huch, was kommt denn da angekrochen...



Eine kleine Bestellung, kurz vor Weihnachten. Zwei Schildkröten waren gewünscht, mit Türstopper-Funktion (das Band unten dient zum Befestigen an der Türklinke innen und aussen, die Kröte ist dann dazwischen und den Kinderfingern passiert nix wenns mal zieht ;)
Sie sind heute schon aus den Nikolausstiefeln ihrer neuen Besitzer gepurzelt und haben hoffentlich viel Gefallen gefunden.
Hier noch mal die Draufsicht (weil die Farben sooooo schön sind, mein Kind hat schon bei mir bestellt. Hihi.)



Hach, manche Schätzchen gibt frau doch nur schweren Herzens her. Aber diesen werden noch einige weitere folgen, ich find sie einfach zu knuffig.

Und die Decke fürs Püppchen nimmt gaaaaanz langsam Form an, immerhin ist das Top fast fertig. Ich hab zwar ein wenig (sagen wir mal) Respekt vorm Quilten, aber morgen ist ja der beste aller Männer wieder hier und dann komme ich vielleicht auch mal tagsüber zu was und nicht nur abends. Und bis Weihnachten ist ja noch ein bißchen Zeit.