Mittwoch, 28. Oktober 2009

Post aus Dänemark :)

...gabs grade für das Näh-Herz. Wer hat mir nur diesen Tip gegeben, ich hätte ja am liebsten die ganze Bude leer gekauft, musste mich dann aber aus finanziellen Gründen auf die "notwendigsten" Anschaffungen beschränken. Hihi. Und dann bekam ich heute das hier vom Postboten und dachte erstmal- OK?



Aber dann: der Inhalt. der weicheste Jersey den ich je in den Fingern hatte, wie gemacht für Kindersachen. Der lustigste Fliegenpilzstoff ever weil lila und (ganz langweilig) Pilzstoff für neue Sofakissenhüllen:



Und erst die Bänder. Schmacht. Kleine-Mädchen-Träume gehen in Erfüllung. Meine nämlich.



Ok, ich gebs zu, ich bin Stoffjunkie, ich liebe den Geruch von neuen Stöffchen und muss immer wieder neue haben, egal wie oft ich sage, nix mehr neues erstmal alles ein bißchen wegnähen. Aber der mit den Pinguinen ist ja nicht nur für mich. Da bekommt jemand was ab. Wenn sie möchte, da unten im Bär.lauch.pa.ra.dies. Für den Nachwuchs ;)

Montag, 26. Oktober 2009

Weihnachten im Schuhkarton

Wer außer den eigenen auch noch fremde Kinderaugen zum Leuchten bringen möchte macht hier mit:

Weihnachten im Schuhkarton

Wir sind dabei und ich fände es schön auch von einigen anderen zu hören, das sie sich beteiligt haben :)
Bitte lest genau nach, was rein darf (unter "Päckchen packen"). Gerade in diesem Jahr bin ich sehr dankbar, wie gut es uns geht und möchte etwas von diesem Glück weitergeben, es kostet nicht viel und hat doch für einen kleinen Menschen irgendwo in der Welt so große Bedeutung.

Freitag, 23. Oktober 2009

Jetzt hat der große Wolf wohl auch noch halb Bloghausen lahm gelegt. Gnarf!

Dienstag, 20. Oktober 2009

Der große böse Wolf!

Einfach mal lesen: hier!
Schande, J*ack, schäm dich! Weil das kann ja wohl nicht der Grund sein.

edit: und das hier bitte auch lesen!

Montag, 12. Oktober 2009

♥ Shöppsche reloaded ♥



 

 

♥♥♥

Und das Püppchen hat die zweite Latzhose für die kalte Jahreszeit bekommen, gefüttert mit Jersey. Noch ein wenig zu groß, aber schon genau richtig im Tragetuch oder Manduca.






Dafür musste ja eine alte Hose sterben und ich finde es hat sich gelohnt. Und wenn die Hose eine Runde im Trockner hinter sich hat, ist sie auch wieder kuschelweich. Morgen.

♥♥♥

Und: Jetzt kann jeder hier kommentieren auch die Herrschaften mit WordPress ;) Habs endlich geschafft, des umzustellen.

*freuz*



Für mich gejagt auf dem Stoffmarkt :) Dankedankedanke!

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Komischer Tag heute....

Wenn ich mich jetzt mal aufraffen könnte, endlich ein paar Bestellungen abzuarbeiten, wäre das kommende Wochenende sicher viieeeeeel entspannter. Noch so viel zu tun. Keine Lust.
Gibt es eigentlich sowas wie Kaffeeresistenz? Irgendwie wirkt des Zeugs bei mir nicht mehr. Vielleicht doch mal schlafen. Abends. Beizeiten. Och nööööööö.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Problem gelöst :)

Und einfach eine Schrankleiche zerschnippelt. War zwar ein bissel traurig weil auch selber genäht, wird dem Püppchen aber super stehen. Ich will trotzdem noch eine in rosa nähen. Hach.


Dienstag, 6. Oktober 2009

Endlich mal wieder was genähtes!

Nämlich diese (noch etwas zu große) Latzhose in Gr. 74 nach einem Schnitt aus der Ottobre. Das Püppchen verschwindet noch ein wenig drinne, aber ist ja auch auf Zuwachs ;) Damit sie jetzt schon tragbar ist, habe ich einfach zwei Ducknöpfe an die Träger gemacht, aber schmaler wird die Hose deshalb nicht, die nächste werde ich also ohne Nahtzugabe an den Seitennähten zuschneiden. Und aus dickerem Cord. Hat noch jemand welchen in Rosa oder Pink? Ein halbes Meterchen?
Innen ist sie mit Fliegenpilz-Popeline gefüttert, leider immer noch zu dünn für draußen... DAher auch hier das nächste mal der Griff zu dickerem Jersey, ich brauch dringend was Herbsttaugliches fürs Püppchen...


Und finally here: Die langerwartete Stofflieferung aus den USA, ich dachte schon sie wäre verschollen. Aber nein, der Zoll lässt sich ja gern Zeit (und lässt einen dann noch mal ordentlich ausbluten mit Zollgebühren)...



Oh, ich liebe diese Herbstfarben... Mal schauen was diese Schätzchen mal werden... Noch hab ich keine großen Ideen (aber ganz viele kleine ;)