Sonntag, 23. August 2009

Neues vom Nähtisch

Nun endlich mal wieder was genähtes was vor die Kamera gehopst ist bevor es das Haus verlassen hat:

Innenfutter aus meinem heißgeliebten Eulenstoff,


und außen (etwas schmutzunempfindlicher) der braune mit den pinken Pünktchen und Schneewittchen-Webband.

Was kann das nur sein? Es ist eine Maßanfertigung für meine Hebamme, die jetzt ihre Babywaage darin spazieren trägt ;) Sozusagen als Dankeschön für eine tolle Vor- und Nachsorge bei beiden Kids und die Starthilfe beim Stillen! Vielen Dank!!!

Freitag, 14. August 2009

Findus neues Tragetuch

Daß mein Töchterlein keine besonders große Liebe zu Puppen hegt und ihre frühmütterlichen Gefühle lieber auf diesen Gesellen (in orange) projeziert, ist vielleicht schon dem einen oder anderen aufgefallen. Nachdem wir wieder Zuwachs bekommen haben wird er ebenfalls gestillt, gewindelt, getröstet, darf mit dem Baby im Stubenwagen ein Nickerchen machen, gebadet,...
Natürlich darf da die perfekte Tragemethode nicht fehlen, also wurde noch ein Tragetuch gewünscht. Schnell einen Stoff ausgesucht und Papas letzten freien Nachmittag genutzt und voila:


Die stolze Katzenmami ist glücklich. Und der Spaß ist denkbar einfach: knapp 3m lang und 30cm hoch. Ich hab zwei Bahnen von 32cm von Stoff geschnitten, an der kurzen Seite aneinander genäht, die langen Kanten doppelt eingeschlagen, genäht und die Mitte mit einem Label markiert. Fertisch.

Die Bindetechniken variieren sehr stark, je nachdem, was Findus für eine Stimmung hat ;)

Freitag, 7. August 2009

Was zu gewinnen gibts...

... bei Frau Kleinigkeit. Nämlich einen Meitai für Babies in Gr. 74. Da wir selbst in Riesenschritten auf diese Größe wachsen, machen wir mit! Schaut doch auch mal!


Viel Glück!

Mittwoch, 5. August 2009

Nachgeladen...

...im Shöppsche


Jetzt liegen hier nur ungefähr weitere 30 Schlüsselanhänger die noch fertig genäht werden wollen... Und das Projekt Windmühle zieht sich hin. Weil der Kindergarten zu hat und der Mann arbeiten muss. Und der Rest der Bande ist verschnupft und müde. Alles doof heute.