Dienstag, 6. Oktober 2009

Endlich mal wieder was genähtes!

Nämlich diese (noch etwas zu große) Latzhose in Gr. 74 nach einem Schnitt aus der Ottobre. Das Püppchen verschwindet noch ein wenig drinne, aber ist ja auch auf Zuwachs ;) Damit sie jetzt schon tragbar ist, habe ich einfach zwei Ducknöpfe an die Träger gemacht, aber schmaler wird die Hose deshalb nicht, die nächste werde ich also ohne Nahtzugabe an den Seitennähten zuschneiden. Und aus dickerem Cord. Hat noch jemand welchen in Rosa oder Pink? Ein halbes Meterchen?
Innen ist sie mit Fliegenpilz-Popeline gefüttert, leider immer noch zu dünn für draußen... DAher auch hier das nächste mal der Griff zu dickerem Jersey, ich brauch dringend was Herbsttaugliches fürs Püppchen...


Und finally here: Die langerwartete Stofflieferung aus den USA, ich dachte schon sie wäre verschollen. Aber nein, der Zoll lässt sich ja gern Zeit (und lässt einen dann noch mal ordentlich ausbluten mit Zollgebühren)...



Oh, ich liebe diese Herbstfarben... Mal schauen was diese Schätzchen mal werden... Noch hab ich keine großen Ideen (aber ganz viele kleine ;)

1 Kommentar: